Das Abenteuer begann am 7.5.2009

Vorwort

Etwa 14 Tage vor beginn der USA Reise, trat in Mexico die sogenannte Schweinegrippe auf. Es waren erste Todesfälle zu beklagen und alle Welt war unruhig über die weitere Entwicklung. Erste Fälle in Europa wie Spanien und Frankreich zeigten, daß das Virus nun auch bei uns auftreten würde. Natürlich besprachen wir mit allen Teammitgliedern das weitere Vorgehen. Einige von uns besorgten sich Tamiflu und ich sogar einen speziellen Mundschutz. Was mich beunruhigte, waren die Berichte, wie in den USA bei der Einreise verfahren wurde. Leute die Grippeähnliche Symptome aufwiesen, wurden zur Untersuchung gebracht. Ich war deswegen nervös, weil ich einen allergischen Reizhusten hatte, der mit Grippe nichts zu tun hatte. Wenn ich am Schalter ins Husten gekommen wäre, sperrten die mich weg und meine Kumpels wären ohne mich unterwegs. 1 Tag voher waren die Beschwerden soweit abgeklungen, das ich mir keine Sorgen mehr machte.

Das Foto zeigt das Stormchaserteam 2009

von links nach rechts oben: Partrick W. Oliver S. Gerd B. Andreas K. Angar B. Erik D. Heiko W. Marc B. Dennis O. Heiko. H.

Start der Reise

Am Tag der Abreise hieß es für alle früh aufstehen. Ich hatte wie immer vor solch einer Reise schlecht und unruhig geschlafen. Gegen 3.00 Uhr stand ich auf und machte mich abreisefertig. Ein kurzes Frühstück und mit der Frau noch ein wenig geplaudert, als gegen 4.00 Uhr meine beiden Stormchaserfreunde Marc aus Mülheim/Ruhr und Dennis aus Neuß/Norf bei mir eintrafen. Ein Abschied von der Gattin mit einer Träne im Auge und gegen 4.00 Uhr traf Erik mit dem Taxi ein. Die Fahrt ging weiter zum Flughafen Köln/Bonn. Ansgar und weitere Stormchaser warteten bereits auf uns. Wir checkten ein und gegen 7.05 Uhr flogen wir mit einer Fokker 50 (KLM) nach Amsterdam, von wo aus unser Flug nach Dallas/Texas gegen 10.15 Uhr mit einem Airbus 330-200 der KLM startete. Dieser Flieger war ein anderes Kaliber als so ein Rosinenbomber aus Köln. Aber auch das war eine schöne Erfahrung. Wir überflogen dabei Grönland, wie das Video hier zeigt.

Nach 10 Stunden Flug und 7908 km kamen wir in Dallas Forth Worth gegen 13.15 Uhr an. Einreisekontrolle war sehr schnell fertig. Gepäck holen, Autos aufrüsten dauerte ca. 1 Stunde. Leider mussten wir feststellen das Marcs Gepäck nicht mit nach Dallas gekommen war und noch in Amsterdam lag. Marc war aus verständlichen Gründen stinksauer. Es wurde so vereinbart, daß sein Gepäck am nächsten Tag zum Motel gebracht werden sollte. Anschliessend fuhren wir nach Ardmore / Oklahoma, wo wir nach einer kurzen Besprechung für den nächsten Tag unsere 1. Nacht verbrachten. Gefahrene Meilen: 105